Erfahre mehr über Dich selbst durch eine interaktive Wanderung mit Pferden. Dieses einzigartige Erlebnis nutzt die Unterstützung von Pferden und der Natur, um Dir zu helfen, Dich zu verbinden und zu reflektieren.

Du lernst Dich zu öffnen, die richtige Körpersprache zu verwenden und Dein wahres Ich zum Vorschein zu bringen, um das richtige Pferd auszuwählen und es während der gesamten Wanderung führen zu können. Pferde helfen uns, uns besser mit unserer Intuition und unseren Emotionen zu verbinden. Sie erinnern uns daran, präsent zu sein, und bieten uns im Moment einen Spiegel für uns selbst. Beim Wandern durch die ausgedehnten Wälder der Ruppiner Schweiz zwischen Neuruppin und Rheinsberg baust Du während des Workshops Vertrauen auf, löst mentalen Stress und schöpfst Kraft.

Der Workshop beginnt mit einer kurzen Vorstellung untereinander, der Pferde und des Tagesprogramms, gefolgt von einer Gruppenwanderung mit den Pferden, die eine Reise nach Innen ermöglichen soll, um unsere Widerstandsfähigkeit und Achtsamkeit zu stärken. Auf der Wanderung fühlst Du Dich offen für alles, was Dich beschäftigt, die Belastung des Lebens und alles andere, was Deine Gedanken beschäftigt. Jede Person wird ein Therapiepferd haben, das sie unterstützt und beim Nachdenken hilft, während sie während der gesamten Erfahrung von einem somatischen Coach geleitet wird. Der Workshop endet mit einem Stopp im Café Lindow, wo Du eine Zimtschnecke und Kaffee/Tee genießen kannst, die inbegriffen sind.

Dieser Workshop ist gut für alle, die einen neuen Raum in ihrem Leben entdecken und sich tiefer mit sich selbst verbinden möchten. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen, Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden sind nicht erforderlich.

Was du über das Event wissen solltest:

  • Komm vorbereitet – Bitte trage festes Schuhwerk, ggf. Handschuhe, wetterfeste Kleidung und kein Parfüm.
  • Respekt vor den Pferden – Pferde sind dabei keine Nutztiere und werden mit dem gleichen Respekt und Rücksicht behandelt wie unsere Mitmenschen.
  • Interaktion mit den Pferden – Wir reiten die Pferde nicht, sondern führen sie vom Boden aus. Diese sensiblen Tiere laden uns ein, ihren Raum mit uns zu teilen, um mit ihnen eine andere Dynamik zu erleben, als sie traditionell erlebt wird.
  • Jede*r ist willkommen – Pferde diskriminieren oder urteilen nicht – wer auch immer Du bist, Alle sind willkommen.

Ort: Lindow, Brandenburg, Germany
Zeit: mehrmals im Monat, 11.00-16.00 Uhr
Kosten: 89€ pro Person

Hier kannst du dich für den Workshop anmelden.

Über unsere*n Partner*in:

Hilcoaching ist ein vom Pferd inspiriertes Lebenscoaching und ein Treffpunkt für Menschen, die Ruhe finden wollen. In einem sensiblen und geschützten Rahmen interagieren wir mit Pferden, um den Raum für das eigene Innere und seine Ressourcen zu öffnen. Langfristig kann dies Ihren Alltag stark beeinflussen. Das Gehen in der Natur mit Pferden ist eine Methode, die wir als erste Begegnung mit Pferden anwenden. Allein diese Begegnung ist eine tiefgreifende Erfahrung.