Alle Artikel aus der Rubrik Ratgeber

Je größer die Krise, desto hilfloser fühlen wir uns. Dabei gibt es immer etwas zu tun. Ob du dich informierst und dein Wissen weitergibst, weniger und nachhaltigere Produkte kaufst oder dich um andere kümmerst – Alles kann, aber: nichts muss. Hier findest du Tipps aus der Redaktion und persönliche Erfahrungsberichte.

Artikel lesen
Artikel lesen
Artikel lesen
Artikel lesen
Artikel lesen
Artikel lesen

Dinge, die du tun kannst

Ausgabe #2 als PDF erhalten

Gratis Ausgabe für dich

Die Bestseller-Ausgabe “Von Cyborgs und Chatbots” nimmt das Thema künstliche Intelligenz unter die Lupe – hier kannst du dir die Ausgabe gratis als PDF-Download sichern.

Mein erstes Mal

Gute Alternativen / Guck Mal

Warum wir keine Paywall haben

Liebe:r Leser:in,

leider kann sich nicht jeder Mensch journalistische Angebote leisten. Mit einer Bezahlschranke würden wir manche Menschen von unserem Online-Magazin ausschließen. Daher gibt es in unserem Online-Magazin keine Paywall. 

Aber auch wir benötigen Einnahmen, um Gehälter und Miete zu bezahlen. Die Lösung: Du entscheidest selbst, ob und wie viel du für unsere journalistische Arbeit bezahlen kannst – und wir verzichten auf Paywall und nervige Werbebanner.